Bitte die Informationen unter

Veranstaltungshinweise beachten !!!



IG WDB war dabei:



_____________________________________________________________________________________________________________

21. - 22. 03. 2015
IPO Helferschulung mit Daniel Kaminski
Geschlossene Veranstaltung Team WDB
____________________________________________________

08. - 10.04.2015 IPO Training und Helferschulung exclusiv
nur für das Team WDB mit Fabrizio Coppola

_________________________________________________________________


DMC Körung Wixhausen 28. - 29.09.2014


Bart Bellon Seminar Weilburg

04. - 05.10.2014

_________________________________________________________________________________________


IG WDB

Fabrizio Coppola Seminar

Bilder online (Klick auf den Flyer)

___________________________________________________________





Bilder online
(Klick auf den Banner)



***


IG WDB war dabei:

DMC Championat 2014

***

DMC Championat 2013

***

Bart Bellon Seminar Einhausen 31.8. - 01.09.2013

***

DMC Qualifikationsprüfung am 20.Juli 2013

_______________________________________________


Erste Bilder der IG WDB Pfingstveranstaltung findet ihr unter folgendem Link:

http://www.sporthundfoto.de

_____________________________________________

IG WDB bei der Landesmeisterschaft HSVRM

05.04. - 07.04.2013

_____________________________________________

IG WDB bei der DMC Körung in Kamp Lintfort

23.02.2013

__________________________________________________________________________________________


IG WDB beim Bart Bellon Seminar / RSV2000 Krombach

1.-2.12.2012

Gelungenes WE mit Bart Bellon in der Mehrzweckhalle Krombach

Toll organisiert vom Team rund um Thomas Classen

______________________________________________

IG WDB beim DMC Championat 2012 in Grußaitingen

____________________________________________________________________________________________________________

IG WDB beim KNPV Training in Holland

In 2013 soll wieder, wie bereits Tradition, das Pfingsttreffen der IG WDB stattfinden.

In Überlegung, wie wir 2013 das Treffen gestalten wollen und das Rahmenprogramm

 aussehen soll, haben wir Kontakt zu unserem Hundesport Kollegen Albert Kamphuis

aus Holland aufgenommen. Auf unsere Frage, ob er mit seinen Sportkollegen

zu uns an Pfingsten nach Butzbach zur Vorstellung des KNPV Programms

kommen möchte, beantwortete er sofort und spontan mit "JA".

Damit die Einladung nicht nur telefonisch, sondern auch persönlich ausgesprochen

wurde, hat die IG am 13. - 14. Oktober 2012 die Hunddesportler des Vereins

PDHV de Bouvier in Denekamp/Holland besucht.

Beim Training am Sonntagmorgen wurden uns einige Facetten des KNPV gezeigt,

so das wir uns ein Bild davon machen konnten, welche Vorstellung uns an Pfingsten

erwartet. Es hatte den Anschein, das sich unsere Hundesportfreunde aus Holland

bereits darauf freuen, uns im Mai zu besuchen und somit die Gelegenheit

haben, "ihren" Sport, den KNPV Sport vorzuführen.

 

___________________________________________

WDB  war dabei :

Am 26.08.2012 fand auf dem Gelände des

HSV Wiesbaden-Biebrich

eine Qualifikationsprüfung ( Landesmeisterschaft )

der LG Hessen statt



____________________________________________________________________________________________________


IG WDB Schutzdienstseminar mit Thomas Classen

Fotos online unter working-dog.eu und hier in "Bilder"

Am Wochenende vom 21.07. - 22.07.2012 fand unser Schutzdienst Seminar mit Thomas Classen statt. Nach einem interessanten Theorieteil startete Thomas anschaulich den praktischen Teil. Dabeiunterstützte er auch die Hundeführer - Helfer Teams und gab Hilfestellung und Vorschläge zu ihrerArbeit.

Ebenso arbeitete er die Hunde auf seine effiziente Art und man konnte bereits nach dem 2. Durchgang Fortschritte beobachten. Dadurch, das man die Teilnehmerzahl niedrig gehalten hatte, konnten alle Hunde mindestens 2 Durchgänge pro Seminartag durchlaufen. Die IG WDB möchte sich auf diesem Weg nochmals herzlich bei Thomas bedanken, für das gelungene Wochenende. Wir sehen uns in jedem Fall wieder.

Vielen Dank auch den Helfern "hinter den Kulissen" die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.


_______________________________________________________________________________________________________

IG Working Dogs Butzbach

Pfingsttreffen 2012

Das Pfingsttreffen 2012 konnte an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen. Wetter war sensationell und unser Orgateam ließ keine Engpässe entstehen. Auf diesem Weg bedanken wir uns ganz herzlich bei den vielen Helfern rund um die Veranstaltung, die vom Auf - bis zum Abbau ganze Arbeit geleistet haben. Ebenfalls Danke an unsere 6 Helfer im Schutzdienst, die 3 Tage lang zur Verfügung standen. Ein großes Lob und vielen Dank auch an unseren DJ Mike, der sein Equipment und seine Arbeitkraft zur Verfügung stellte, um die Beschallung sowie den Festabend am Sonntag zu gewährleisten.


_______________________________________________________________

Presa Canario Nandou  hat am 21.04.2012 die IPO III
mit 270 Punkten / SG bestanden.

_______________________________________________

Neues im Team:

Wir begrüßen Dennis Weber als Verstärkung des Helferteams der IG Working DogsButzbach

Ebenso herzlich begrüßen wir unser Orga Team mit Sandy und Micha Barlasch sowie Uschi und Robert Cornella.

__________________________________________________________________________________________________________________

WDB war dabei:

DMC Championat 2011 in Hörstel

Diashow:



_______________________________________________________________________________________________________

RSV2000 Seminar bei Working-Dogs-Butzbach

Bericht  unter:

RSV2000 Seminar 2011 bei der IG WDB

hier erste Impressionen:


__________________________________________________________________________________________________________





mehr unter Bilder
oder unter:

http://www.working-dog.eu/photo_list.php?album=14210
_______________________________________________
WDB war dabei:



DMC LG Wiesbaden Biebrich
Die IG WDB war mit  3 Teilnehmern vertreten.
Es war kalt..., aber ein super informatives und anschauliches Seminar von Bart.
__________________________________________

Ca. 30 Hundesportler waren zum IPO Workshop
im November 2010 angereist.
Wir durften Gleichgesinnte aus der Schweiz ,
Frankreich und ganz Deutschland begrüßen.
Die Wetterverhältnisse am Sonntag entschädigten
uns für die Schlammschlacht bei Wind und Regen
am Samstag. Es waren trotz dieser zum Teil wiedrigen
Bedingungen 2 erfolgreiche Tage, an denen intensiv
gearbeitet wurde. Wir bedanken uns auf diesem
Weg bei allen Helfern, ob auf dem Platz oder hinter
den Kulissen, die diese Veranstaltung ermöglicht haben,
sowie dem HSV Berstadt für die Zurverfügungstellung
der Platzanlage.

siehe Bilder




_____________________________________________

Presa Canario

Nandou  hat am 24.10.2010 die IPO II

mit 275 Punkten / SG bestanden.

_____________________________________________

WDB war dabei:
Internationale Siegerprüfung RSV2000
vom 02.10. -  03.10.2010






weitere Bilder auf der Seite des RSV2000
______________________________________________


WDB war dabei:

RSV2000
 
Fährtenseminar mit Dr. Helmut Raiser
04. - 05.09.2010
im CC-Rhein-Main / Krombach


IG Mitglieder Tina Perkovic und Andrej Ziegler nahmen mit
ihrem vielversprechenden Nachwuchs
Emma vom Kalten Born (DSH)
und
Lotta von Totenberg (BO)
erfolgreich am Fährtenseminar teil.
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung.
Mehr unter Bilder.





_______________________________________________

WDB Pfingsttreffen 2010



Fotos unter Bilder.

_______________________________________________
WDB war dabei:
Helferseminar II mit Dr. Helmut Raiser

15. - 16.05.2010
im CC-Rhein-Main / Krombach

Unser IG Helfer Andrej Ziegler absolvierte auch den 2. Teil erfolgreich.
IG Helfer Mark Fischer,IG Mitglied Tina Perkovic und meine Person waren als Zuschauer dabei.
      

     
_____________________________________________

Nandou of Bavarian Presa hat am 24.04.2010 die VPG I
bestanden.

_____________________________________________


Wir bedanken uns auf diesem Wege bei den zahlreichen Helfern der SV Ortsgruppe Butzbach, unserem Top Helferteam unter Leitung von Thomas Kohlhöfer, sowie allen Teilnehmern und Interessenten an unseren Veranstaltungen.

IG WDB